tomcat1960
  Startseite
    Fun! Funnier! Funniest!
    Bilder
    Kommentare
    Zitate
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/tomcat1960

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zitate

Benjamin Franklin

Der große Benjamin Franklin - Naturforscher, Aphoristiker und "volkstümlichster" der vier Gründerväter der USA - wurde am 17. Januar 1706 geboren. Wir befinden uns also auch im "Benjamin Franklin-Jahr". Anlass genug, für ein paar Zitate des lebensklugen und wahrhaft großen Mannes:

Die meisten Menschen wollen gerne alt werden, aber keiner will alt sein.

Erfahrung ist eine teure Schule, aber Narren lernen anderswo nicht, und dort wenig genug.

Mit zwanzig regiert der Wille, mit dreißig der Verstand und mit vierzig das Urteilsvermögen.

Nichts in dieser Welt ist sicher - außer dem Tod und den Steuern.

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um zeitweise etwas mehr Sicherheit zu erlangen, der verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Zeit ist Geld.

Ein leerer Sack kann nicht stehen.

Liebe Deine Feinde, denn sie sagen Dir Deine Fehler.

Willst Du den Wert des Geldes kennenlernen, versuche, Dir welches zu leihen.

... und schließlich noch eines, das uns Bayern runtergeht wie ...

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."

Und dann war da noch eines, das thematisch hierher gehört. Es ist nicht von Franklin, sondern von Voltaire, aber Franklin dürfte es gekannt haben:

"Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
25.2.06 20:07





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung