tomcat1960
  Startseite
    Fun! Funnier! Funniest!
    Bilder
    Kommentare
    Zitate
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/tomcat1960

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nachtrag zum Beitrag "Von unsinniger Suchtprävention ..."

Letzte Woche las ich in der Zeitung (weiß nicht mehr genau, in welcher) dass die englische Regierung eine Untersuchung hat durchführen lassen, an deren Ende die "gefährlichsten Drogen" ermittelt wurden.

Gerechnet wurde nach einem komplexen, aber wohl fairen Verfahren, in dem neben Suchtgefährdung auch die Folgewirkungen gesundheitlicher und gesellschaftlicher Art beleuchtet wurden. In der Summe aller Eigenschaften war dabei (wenn ich mich Recht erinnere) Heroin an Platz 1, Alkohol auf Platz 5 und Nikotin auf Platz 8, die restlichen Positionen nehmen verschiedene Erzeuge der Pharmaindustrie ein.

Nicht in die TopTen schafften es Haschisch (11.) und LSD (15.).

Alkohol, Tabak und Tabletten sind Wachstumsbranchen. Ein Schelm, wer schlecht darüber denkt.
18.4.07 20:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung